Unsere Isi`s und andere Tiere am Hof!

Hier stellen wir euch unsere ganze zottelige Bande vor!

Und wenn man genauer schaut kann man manchmal auch andere Tiere entdecken!

Unsere Islandpferde

Hier stellen wir euch unsere ganze zottelige Bande vor!

Sophia mit ihrem Hugbui bei den Salzburgermeisterschaften!

2021 im Viergang und Tölt den 1 Platz erreicht.

 

Isjaki unser Hengst

Isjaki ist ein eleganter, sehr freundlicher 5 Ganghengst, der mit seiner Ausstrahlung und schöner Bewegung in den Gängen überzeugt. Wir haben bereits 4 Nachkommen von ihm, die alle sein schönes Gebäude, seinen Ausdruck, die Gänge und seinen hervorragenden Charakter vererbt bekamen.

 

Fjalladis vom Suassnhof

Fjalladis ist ein von unser eigen Zucht, sie ist 5 Gängig und einer reiner Hingucker mit der Farbe Mausfalbwechsler.

Sie ist eine sehr neugierige Stute mit guter Gangqualität.

 

Svippi unser Rennpasser

Sveppi kommt aus Island und ist ein extrem guter Pass mit dem kann man fliegen.

Charakterlich ein echter Freund der sich immer über Kuscheleinheiten freut.

Er hat auch eine sehr spezielle Farbe: Braunfalbfarbwechsler und konnte schon bei einigen Turnieren sein können unter Beweiß stellen.

Saer unser Allrounder

Saer kommt aus Dänemark, ein Viergangwallach mit der Farbe Schimmel (wenn er frisch gewaschen ist) und wirklich für alles zu haben. 

Mein persönlicher Held, bringt mir immer alle Prüflinge durch die Reiterpass oder Nadelprüfung, er ging die ersten Turniere mit meiner Tochter, ist beim Spiel & Spaß immer dabei und bringt mir alle Reiter ob groß oder klein Gesund nach Hause. 

Tjöfri

Tjöfri, unser Mausfalbschecke mit dem blauen Auge aus Island. Ein Viergangwallach der speziellen Sorte, er liebt Kinder und Ausritte. Ist immer bei unserem Kinderprogramm und Anfänger Stunden dabei und einfach ein Kuschelbär. 

Seifur

Ein Gangstarker großer Erdfalbwallach, Seifur kommt auch aus Island und ist dem Mensch anfangs nicht so zugänglich gewesen, er hat einige Zeit gebraucht uns als Freund anzusehen. Er wurde hatte ein paar Stationen bis er zu uns kam.

Seifur hat einen starken Charakter, den er auch beim reiten ab und zu durc-hsetzen will aber es macht einfach nur Spaß auf so einen schönen und richtig starken Pferd zu reiten. Bin sehr froh das er bei uns gelandet ist.

Leira

Leira ist eine starke  Gangstute, sie ist bei uns in der Zucht und auch im Reitbetrieb eingesetzt.

Sie ist eine leicht zu reitende Stute mit viel Gang, die bei allem dabei ist. Ob Ausritte, Turniere, Prüfungen oder eben in der Zucht sie macht alles perfekt.  Leira hat uns schon zwei wunderschöne, große Stutfohlen geschenkt.

Josa vom Suassnhof

Die bildhübsche Jungstute kommt jetzt in die Ausbildung, sie ist eine sehr Gangstarke Persönlichkeit mit der wunderschönen und seltenen Farbe Fuchsfalbe. 

Draupnir

Ein wunderschöner Rappfarbwechsler  5 Ganghengst. 

Draupnir ist noch in der Ausbildung, er wird in Zukunft bei uns in der Zucht eingesetzt und im Reitbetrieb.