Unsere Isi`s und andere Tiere am Hof!

Hier stellen wir euch unsere ganze zottelige Bande vor!

Und wenn man genauer schaut kann man manchmal auch andere Tiere entdecken!

Unsere Islandpferde

Hier stellen wir euch unsere ganze zottelige Bande vor!

Sophia mit ihrem Hugbui bei den Salzburgermeisterschaften!

2021 im Viergang und Tölt den 1 Platz erreicht.

 

Isjaki unser Hengst

Isjaki ist ein eleganter, sehr freundlicher 5 Ganghengst, der mit seiner Ausstrahlung und schöner Bewegung in den Gängen überzeugt. Wir haben bereits 4 Nachkommen von ihm, die alle sein schönes Gebäude, seinen Ausdruck, die Gänge und seinen hervorragenden Charakter vererbt bekamen.

 

Andri vom Suassnhof

Andri ist aus unserer Nachzucht, er ist ein aufgeweckter junger Kerl, er ist noch zur Aufzucht und genießt im Sommer die Zeit auf unserer Alm.

Bowie mein neuer Prinz

Ein Schimmel geht selten allein, jetzt habe ich zu meinen Schimmelhengst noch einen zweiten Schimmelfreund und freue mich schon aufs putzen! Bowie ist ein Jungstar, den ich für mich Privat gekauft habe. 

Freyja - die Wilde

Freyja vom Suassnhof ist unser Rappschimmelstütchen aus 2021, ein unglaublich schönes und Gangstarkes Fohlen.

Ofelia vom Suassnhof

Ofelia ist aus unserer Nachzucht von 2020, sie ist in unserer Alm in Schwarzensee geboren. Ofelia sieht ihrer Mutter Oper sehr ähnlich, genau so haben wir uns das Zuchttechnisch vorgestellt. 

Hamingja das Glück

Dieses wunderschöne Mausfalbstütchen ist 2021 bei uns geboren und trägt diesen Namen als Erinnerung an eine ganz besondere Stute Namens Hamingja, die leider viel zu früh über die Regenbogenbrücke ging.  

Iskristall vom Suassnhof

Iskristall ein Rappschecke, ist von unserem Hengst Isjaki und der Stute Isold, die auch bei uns am Hof steht. Jahrgang 2020, er steht noch zur Aufzucht bei einer Freundin. 

Fjalladis vom Suassnhof

Fjalladis ist ein von unser eigen Zucht, sie ist 5 Gängig und einer reiner Hingucker mit der Farbe Mausfalbwechsler.

Sie ist eine sehr neugierige Stute mit guter Gangqualität.

 

Saer unser Allrounder

Saer kommt aus Dänemark, ein Viergangwallach mit der Farbe Schimmel (wenn er frisch gewaschen ist) und wirklich für alles zu haben. 

Mein persönlicher Held, bringt mir immer alle Prüflinge durch die Reiterpass oder Nadelprüfung, er ging die ersten Turniere mit meiner Tochter, ist beim Spiel & Spaß immer dabei und bringt mir alle Reiter ob groß oder klein Gesund nach Hause. 

Tjöfri

Tjöfri, unser Mausfalbschecke mit dem blauen Auge aus Island. Ein Viergangwallach der speziellen Sorte, er liebt Kinder und Ausritte. Ist immer bei unserem Kinderprogramm und Anfänger Stunden dabei und einfach ein Kuschelbär. 

Seifur

Ein Gangstarker großer Erdfalbwallach, Seifur kommt auch aus Island und ist seid Silvester 2020 bei uns.

Seifur hat einen starken Charakter, den er auch beim reiten ab und zu durchsetzen will aber es macht einfach nur Spaß auf so einen schönen und richtig starken Pferd zu reiten. Bin sehr froh das er bei uns gelandet ist.

Leira

Leira ist eine starke  Gangstute, sie ist bei uns in der Zucht und auch im Reitbetrieb eingesetzt.

Sie ist eine leicht zu reitende Stute mit viel Gang, die bei allem dabei ist. Ob Ausritte, Turniere, Prüfungen oder eben in der Zucht sie macht alles perfekt.  Leira hat uns schon zwei wunderschöne, große Stutfohlen geschenkt.

Josa vom Suassnhof

Die bildhübsche Jungstute kommt jetzt in die Ausbildung, sie ist eine sehr Gangstarke Persönlichkeit mit der wunderschönen und seltenen Farbe Fuchsfalbe. 

Draupnir

Ein wunderschöner Rappfarbwechsler, mit 5 Ganggetriebe. 

Draupnir ist noch in der Ausbildung und kam erst 2021 von Island zu uns, er macht sich sehr Gut aus Reitpferd und unsere Reitschüler werden ihn Lieben. Einfach zu reiten, für jeden Spaß zu haben und ein richtiges Kuschelmonster.

Engill unser neuer Freund

Engill kam auf Umwegen in unseren Besitz, es war nicht geplant und eigentlich sollte er zu wem anderen. Jedoch beschloss er, er ist gekommen um zu bleiben. War binnen 2 Stunden in der Herde eingelebt, als wäre er nie wo anders gewesen, fand neue und alte Freunde. Tja und dann macht es auch noch riesen Spaß diesen großen, Gangstarken Kerl zu reiten.